CLICK!

 




zweite Auflage des subVert Jams voller Erfolg ±±± über 300 Sendetermine in 94 Nationen ±±± über 20.000 Zuschauer ±±± ausnahmslos positive Resonanz ±±± Top Pros von 5 Kontinenten ±±±


 

Volker Lux gehörte 1986 zu den Initiatoren des mittlerweile ältesten Skate und BMX-Vereins, der aufgrund bester Trainingsmöglichkeiten diverse Deutsche und Europameister hervorbrachte.

- 1988 wurde Lux Im Alter von 18 Jahren zum Vorsitzenden gewählt.
- 1990 initiierte er den Bau Europas größter Halfpipe,
- 1991 leitete er dessen Durchführung.
- 1992 organisierte Lux den ersten Wettbewerb, bis
- 1995 folgten insgesamt 20 Contests, Shows (u.a. mit Mat Hoffman) und Festivals, die SuBCulture Concerts. Dort gastierten zunächst lokale New-comer, später traten dort auch Acts wie die H-Blockx, die Space Hobos oder die Londoner Cry-Babies auf, immer gepaart mit Action auf der Pipe. Sämtliches Engagement für diesen Verein war stets ehrenamtlich.

Der 10fache Weltmeister Mat Hoffman fuhr 1993 und 94
Shows in Bonn - und schrieb darüber in seinem Buch.